Sudelfeld Bauarbeiten

Der neue Speichersee für die Schneekanonen am Sudelfeld wird nicht wie geplant am Mittwoch dem 1. Oktober befüllbereit sein. Wie der Geschäftsführer der Vereinten Liftbetriebe Sudelfeld Egid Stadler sagte, liege man auf Grund der Witterung etwa 10 bis 14 Tage hinter dem Zeitplan. Voraussichtlich Mitte Oktober soll der See befüllbereit sein. Dann habe man immer noch vier Wochen Zeit um soviel Wasser in See zu bekommen wie heuer benötigt werde.

Die Genehmigung zur Beschneiung gelte erst ab 15. November, sagt Stadler. Bis dahin werde im Speichersee genug Wasser sein, um die 250 Schneekanonen bedienen zu können. Derzeit werden im See die letzten Innenarbeiten erledigt. Am Freitag haben die Arbeiter damit begonnen die ersten Folien zu verlegen, sagt Stadler. 

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung