bad aibling

Es war eine Überraschung, der Bausschuss der Stadt Bad Aibling hat in seiner Sitzung den Bauantrag für die Errichtung  von Containern zur Asylbewerberunterbringung in Mietraching abgelehnt. Der Gegenvorschlag sieht eine dezentrale Unterbringung auf drei Standorten vor.

Bürgermeister Felix Schwaller sagte, der Landkreis werde dies allerdings nicht machen, dies habe ihm der Landrat vehement angekündigt. In Schwallers Augen war die Entscheidung der Ausschussmitglieder falsch, darauf bestehe er. Es sei das falsche Signal gewesen. Es handle sich hier um Menschen, da dürfe man nicht mit Baurecht argumentieren. Schwaller kenne die Hintergründe für diese Entscheidung, könne sie aber nicht öffentlich sagen. Wie uns ein Bad Aiblinger Stadtrat mitteilte, gab es im Ort Mietraching erhebliche Vorbehalte. Ein Stadtteil mit rund 700 Einwohnern könne nicht zu den bereits fünf Asylbewerbern noch weitere 96 aufnehmen. Wie berichtet, sollte diese 96 auf dem Sportpark untergebracht werden, der Bauausschuss verwies auf das Baurecht und die Nutzung als Veranstaltungs- und Sportgelände. Da könne keine Wohnbebauung genehmigt werden.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung