Charivari 3 PNG HP 280 

0323 Bernau Bootshaus

Die Fertigstellung des Strandbads in Felden verzögert sich weiter. Laut Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber liegt die Baugenehmigung noch nicht vor. Derzeit könnten nur vorbereitende Arbeiten auf der Baustelle gemacht werden. Und: Das neue Strandbadgebäude im Bootshausstil wird deutlich teurer als angenommen.

In der finalen Kostenberechnung waren es rund 464.000 Euro mehr, so die Rathauschefin. Deswegen setzte der Gemeinderat in dieser Woche auch nochmal den Rotstift an. Unter anderem wird im Außenbereich auf Estrich und einen Windschutz verzichtet. Auch E-Ladepunkte für Fahrräder wird es vorerst nicht geben. Biebl-Daiber rechnet damit, dass das Strandbadgebäude voraussichtlich erst zum Ende der Badesaison fertig wird. Der Badebetrieb ist aber trotzdem möglich. Es werden WC-Toiletten am Badeplatz vorhanden sein und die künftigen Pächter bieten in diesem Sommer Verpflegung über einen Food-Truck an.