Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Nachmittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Mediathek

Schulfrei in der Region - die Gründe

Schüler müsste man sein! Die Schüler in Stadt und Landkreis haben heute (MO 14.1.) noch einmal schulfrei. Grund ist das schlechte Wetter. Am Telefon ist jetzt Helga Wichmann, Leiterin des Rosenheimer Schulamtes.

Weiterlesen ...

Hüttenwirtin Sarah - eingeschneit auf der Hochries

Wir ächzen ja gerade schon, wenn zu viel Schnee auf der Straße oder in der Einfahrt liegt. Wie Schneemassen in Extremform aussehen, müssen die Wirtsleute der Hochrieshütte gerade erleben. Sie sind seit einer Woche eingeschneit. Auf der Hochries liegen bis zu vier meter Schnee. Am Telefon ist jetzt die Wirtin Sarah...

Weiterlesen ...

Weniger Fundtiere in der Silvesternacht

Zum Jahreswechsel sind wieder viele Silvesterraketen in den Nachthimmel geschossen worden. Was für uns Menschen ein schönes buntes Lichtspektakel zum Jahreswechsel ist, kann für unsere treuen Vierbeiner ein reiner Albtraum sein. Nicht selten hauen die Haustiere völlig verstört ab. Bei mir ist jetzt Andrea Thomas vom Rosenheimer Tierheim. Frau Thomas, in einer Silvesternacht gibt es ja in der Regel doppelt so viele Fundtiere wie sonst. Hat sich das dieses Jahr wieder bestätigt?

Die Polizei führt Kontrollen durch

Na, freuen Sie sich auch schon so, wie ich? Am Wochenende beginnt der Advent. Damit starten auch jede Menge Christkindlmärkte in der Region. Wie zum Beispiel auf der Fraueninsel und in Rosenheim. Und was gehört zu einem Christkindlmarktbesuch unbedingt dazu? Klar, mindestens eine Tasse Glühwein. Am Telefon ist jetzt der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim, Stephan Sonntag. In Sachen Glühwein und Autofahren hat die Polizei aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder?

Prozess um versuchten Anschlag beginnt

Eine Asylbewerberunterkunft in Nußdorf ist im März nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Damals hatten Unbekannte versucht das Gebäude mit einem Brandsatz anzuzünden. Am Landgericht Traunstein beginnt heute der Prozess gegen zwei Männer – 24 und 21 Jahre alt. Sie sollen für den Brandanschlag verantwortlich sein. Christoph Grabner aus der Charivari-Redaktion: „Was ist denn da genau vorgefallen damals?“

Rosenheim von A bis Z - aktuelle Staffel

A wie Auto

B wie Bus

C wie Chiemgau

D wie Deutsch

E wie Eishockey

F wie Fischkich

G wie Geopgraphie

H wie Hochschulstadt

I wie Inn

K wie Klinikum

L wie Lokschuppen

M wie München

N wie Niederbayern

O wie ORF

P wie Parkplatz

R wie Römer

S wie Sudelfeld

T wie Tourismus

U wie Umgehungsstraße

W wie Wappen

 

 

Suche