Fußball

Die Fußballer vom TSV 1860 Rosenheim haben an das RoMed-Klinikum gespendet. Das Geld stammt aus dem Download der neu aufgenommenen Vereinshymne. 1.000 Euro sind dabei zusammengekommen. Bei der Übergabe des Schecks fügten die Verantwortlichen hinzu,

Brennernordzulauf Grobtrassen

Die Regierung von Oberbayern hat ein Raumordnungsverfahren für den Brenner-Nordzulauf eingeleitet. Dabei geht es um den Streckenverlauf zwischen Tuntenhausen und Kiefersfelden. Die grundsätzliche Raumverträglichkeit soll überprüft werden. Betroffene Kommunen und auch die Öffentlichkeit können bis zum 24.Juli dazu Stellung beziehen.

einkaufen geschäft laden

Im April sind in Stadt und Landkreis Rosenheim weniger Gewerbe angemeldet worden als in den Vorjahresmonaten. Einer der Gründe für den Rückgang ist die Corona-Pandemie. So wurde in der Stadt Rosenheim im April 59 Gewerbe angemeldet worden. Das ist nur ein Gewerbe weniger als im gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Autofahren Lenkrad

Die Polizei Wasserburg hat in der Nacht eine Chaosfahrt eines 20-Jährigen gestoppt.

LKW Symbolbild

Die Polizei sucht nach einem LKW.

Arzt Corona Krankenhaus

Die Gemeinde Bad Feilnbach nimmt an einer Antikörperstudie des Robert-Koch-Instituts teil.

Die Wendelsteinbahn nimmt ab Samstag wieder ihren Betrieb auf – aber mit Einschränkungen.

Stau Symbol

Trotz Corona rechnet der ADAC wieder mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf der A8 und der A93 - obwohl die Grenzen teils noch geschlossen sind.