Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Lärmschutz in Ostermünchen verzögert sich

Dezember 2018 statt Dezember 2017. Der Bau des Lärmschutzes an den Bahngleisen in Ostermünchen nimmt weitaus mehr Zeit in Anspruch als vorgesehen.

Wie der Mangfallbote berichtet, sind zwar zwei Drittel der Lärmschutzwände gebaut, vor allem aber in Bahnhofsnähe gibt es noch Lücken. Die Bahn begründet die Verzögerung mit nicht ausreichenden Gleissperrungen. Die gab es zwar in den Jahren 2016 und 2017, trotzdem wurde sie nicht fertig. Für dieses Jahr sind erneut Gleissperrungen beantragt, um auch die letzten Lücken des rund zwei Kilometer langen Lärmschutzes zu füllen. Wann genau die Gleise gesperrt werden steht noch nicht fest.

Share

Suche