Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Spätschicht:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Kampf gegen die Schneemassen: örtliche Einsatzleitung eingerichtet

Winter Eis Symbolbild

Der Landkreis Rosenheim rüstet sich für den Kampf gegen die Schneemassen. Im Landratsamt Rosenheim wurde heute eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet. Sie koordiniert die Einsätze künftig zentral von dort aus.

Der Katastrophenfall wird aber nicht ausgerufen. Die Voraussetzungen dafür seien derzeit nicht gegeben, heißt es. Der Einsatzschwerpunkt liegt momentan im südlichen Landkreis - vor allem im Bereich Aschau / Sachrang. Mehrere Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis wurden mittlerweile in die Gemeinde geschickt. Die Situation in Stadt und Landkreis Rosenheim wird von der Führungsgruppe Katastrophenschutz im Landratsamt beobachtet. Auch ein Bürgertelefon wurde eingerichtet.

Share

Suche