Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Spätschicht:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Bad Endorfer Bürgerbegehren: Unterschriftenliste erfolgreich!

Schule Prüfung test Symbolbild

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens „Grundschule und Hort in der Bad Endorfer Ortsmitte“ können sich freuen, die Unterschriftensammlung hat die erforderliche Anzahl erreicht. Das hat die offizielle Auswertung ergeben. Wie Robert Staber vom Bürgerbegehren bekannt gab wurden 832 Unterschriften abgegeben, davon waren 702 gültig.

Erforderlich waren 656 Unterschriften. Über die Zulassung des Begehrens wird dann am Dienstag der Gemeinderat entscheiden und dabei wohl laut Staber über ein eigenes gegensätzliches Ratsbegehren entscheiden. Die Gemeinde will beim Sportplatz Hort, sowie Mittel- und Grundschule in einem Neubau unterbringen.

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens fordern die Unterstützer dazu auf die öffentliche Sitzung als Zuschauer zu besuchen um der Forderung nach Grundschule und Hort in der Ortsmitte Nachdruck zu verleihen. Die Gemeinderatssitzung ist am Dienstag um 19 Uhr in der Simseeklinik.

Ein erstes Bürgerbegehren zu dem Thema lehnte der Gemeinderat im November aus formalen Gründen ab.

Share

Suche