Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Vormittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Otto Lederer Landratskandidat der CSU

Der Kreisvorstand wollte es schon seit Freitag, jetzt hat auch die CSU-Basis im Landkreis Rosenheim grünes Licht gegeben: Otto Lederer wird der Landratskandidat der CSU im kommenden Jahr.

Zwar steht die Aufstellungsversammlung noch aus, bei der gestrigen Kreisdelegiertenversammlung sprachen sich die Christsozialen aber einstimmig für eine Kandidatur Lederers aus. Er gilt innerhalb der Rosenheimer CSU als akribischer Arbeiter, Sachpolitiker und als lösungsorientiert. Zudem kennt er als ehemaliger Tuntenhausener Bürgermeister die Kommunalpolitik sehr gut und hat als Abgeordneter im Landtag gute Beziehungen in die bayerische Politik. Gleichzeitig wurde Klaus Stöttner als Kreisvorsitzender der CSU mit 87 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Share

Suche